Honda Helix CN 250 N                Baujahr 1991
R-101C-U  Candy glory red

Diesen  Helix habe ich Juni 2016 als Teilespender gekauft. Es ist ein amerikanisches Modell Baujahr 10/1991 das als Grauimport 1992 nach Deutschland kam. Der Helix hatte 7 Besitzer die das gute Stück sehr individualisiert haben.  

Helix 1992 rot

Kauftag 19.06.2016

Helix 1992 rot

Kauftag 19.06.2016

Helix 1992 rot

Kauftag 19.06.2016

Im Kofferraum ist ein Sony-Radio mit Fernbedienung verbaut worden das mit einer Bähr-Gegensprechanlage kombiniert wurde.  Der Helix hat eine Eintragung für einen Walter Cobra Seitenwagen, der aber leider nicht mehr vorhanden ist. 
Weiterhin hat er Heizgriffe, die Chromreling und einen Alarmblinker,  Dauerbeleuchtung der Blinker sowie Fußmatten im CN250-Design. Außerdem wurde das gesamte Cockpit mit Holzimitat beklebt (siehe Bild).  

Der Helix hat einen Schaden an der Elektrik bzw, der Lichtmaschine. Es ist keine Zündspannung vorhanden.  Der Motor selbst ist in Ordnung, vermutlich muß nur die Lima gewechselt werden. Ein neues Projekt wenn mich die Langeweile mal packt :-) 
Der Helix wird nicht mehr aufgebaut, dazu ist mir der Kabelbaum bzw. die Elektrik zu verbastelt - er wird zerlegt und als Teilelieferant verwendet.

Helix 1992 rot

Das ist doch mal Elektrik: Da hat sich wirklich jemand ausgetobt !!

Helix 1992 rot